Montag, 30. Januar 2012

Kommentare in diesem Blog

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kommentatorinnen und Kommentatoren,

da ich die Verantwortung für die Inhalte dieses Blogs trage, kann und werde ich leider keine Kommentare veröffentlichen, die von Fitness First als "verleumderisch" eingestuft werden können. Fitness First hat mich diesbezüglich kontaktiert und da ich nicht vor habe, Verantwortung für die sprachlichen Auswüchse der Kommentare selbst belangt zu werden, prüfe ich die Kommentare sorgfältig.

Kommentare, die "verleumderische" Behauptungen enthalten, die (aus der Sicht von FF)  "nicht den Tatsachen entsprechen und jeder Grundlage entbehren", kann ich daher leider nicht veröffentlichen. Auch personenbezogene Daten (Namen von Mitarbeiter_innen, bzw. Beschreibungen, die auf die Identität von Mitarbeiter_innen schließen lassen) werde ich nicht veröffentlichen. Derartige Beschwerden können Sie direkt an FF weiterleiten oder bei uns in anonymisierter Form veröffentlichen. 

Es gibt sicherlich einige unter Euch, die nun laut "Zensur" schreien werden. Dies kann ich verneinen. Ich werde alle Kommentare veröffentlichen, die respektvoll und deskriptiv ihr Anliegen beschreiben. Beschimpfungen werden hier nicht veröffentlicht. Wer von Euch nicht in der Lage ist, eine sachliche und konstruktive Sprache zu wählen, sollte am besten nichts schreiben, denn ich nehme dafür keine Verantwortung.

Denjenigen unter Euch, die sich beschweren, dass die Kommentare nicht nach 2 Minuten online sind, kann ich nur sagen: Ich bin nicht 24/7 online und die Tatsache, dass ein Kommentar nicht sofort veröffentlicht hat, hat möglicherweise auch damit zu tun, dass ich grade dafür keine Zeit habe. Wer mit der Tatsache, dass ich ein Leben außerhalb dieses Blogs habe, sollte ebenfalls andere Portale suchen.

Das hier ist ein Blog, das für Kunden und Kundinnen von Fitness First zur Beschreibung und konstruktiven Kritik von Mißständen und Unannehmlichkeiten bei FF genutzt werden soll und kann. Wer FF bloß öffentlich beschimpfen möchte, soll das auf einer eigenen Seite machen.

PS: Der Kommentator über Hygienestandards sollte dementsprechend versuchen einen richtigen "Post" zu verfassen und idealerweise auch "Belege" für den Sachverhalt anzuführen. Ich übernehme wie gesagt keine Verantwortung für Informationen, die ich nicht selbst nachprüfen kann.

Auch die Kommentatorin, die über "zusätzliche Beiträge" schreibt, sollte das bitte belegen, indem sie mir ein Photo der Abrechnung oder des Vertrages zuschickt.

Dienstag, 10. Januar 2012

Leserpost zum Club Dortmund

Der Fitness First Lifestyle Club in Dortmund scheint seinen Lifestyle in gewisser Hinsicht anders zu sehen. Dies ist sehr schade, denn eigentlich habe ich mich in den ersten Monaten, außer ein paar Kleinigkeiten, gut aufgehoben gefühlt.
Um es kurz zu machen: Seit knapp 15 Monaten bin ich Mitglied. Die Atmosphäre war recht gut. Aber nun beobachte ich, wie sich immer mehr Entwicklungen einschleichen, die ich selbst als Vertreter des männlichen Geschlechts nicht gut finde. Sicher gibt es in allen Fitnessketten oftmals ähnliche Probleme. Aber alles hat seine Grenzen. Trainer die über Mitglieder lästern und sich in ihrer Selbstdarstellung am wichtigsten nehmen. Und dies auf Kosten ihrer Kunden. Weiterhin beobachtetes Geläster unter den Personal usw.
Auch die Anmache mancher Kunden gegenüber weiblichen Kunden und Personal ist nicht ungewöhnlich. Mich stört allein die Zunahme dieser Entwicklungen. Ich kenne dies aus einem früheren Unternehmen von mir und weiß aus Erfahrung, dass eine solche Atmosphäre auf Dauer allem schadet. Sich mit dem Personal darüber zu unterhalten ist müßig, denn untereinander ist man verbandelt und würde nicht ernstgenommen werden. Woran liegt es? Keine Ahnung, vielleicht färbt der Dance Club unten im Hause zu sehr ab. Werde meine restliche Vertragsdauer abwarten und dann wahrscheinlich zur neuen Konkurrenz in Dortmund gehen. Seis drum vielleicht ändert sich ja was.


Dieser Kommentar wurde hier gepostet.