Dienstag, 10. Januar 2012

Leserpost zum Club Dortmund

Der Fitness First Lifestyle Club in Dortmund scheint seinen Lifestyle in gewisser Hinsicht anders zu sehen. Dies ist sehr schade, denn eigentlich habe ich mich in den ersten Monaten, außer ein paar Kleinigkeiten, gut aufgehoben gefühlt.
Um es kurz zu machen: Seit knapp 15 Monaten bin ich Mitglied. Die Atmosphäre war recht gut. Aber nun beobachte ich, wie sich immer mehr Entwicklungen einschleichen, die ich selbst als Vertreter des männlichen Geschlechts nicht gut finde. Sicher gibt es in allen Fitnessketten oftmals ähnliche Probleme. Aber alles hat seine Grenzen. Trainer die über Mitglieder lästern und sich in ihrer Selbstdarstellung am wichtigsten nehmen. Und dies auf Kosten ihrer Kunden. Weiterhin beobachtetes Geläster unter den Personal usw.
Auch die Anmache mancher Kunden gegenüber weiblichen Kunden und Personal ist nicht ungewöhnlich. Mich stört allein die Zunahme dieser Entwicklungen. Ich kenne dies aus einem früheren Unternehmen von mir und weiß aus Erfahrung, dass eine solche Atmosphäre auf Dauer allem schadet. Sich mit dem Personal darüber zu unterhalten ist müßig, denn untereinander ist man verbandelt und würde nicht ernstgenommen werden. Woran liegt es? Keine Ahnung, vielleicht färbt der Dance Club unten im Hause zu sehr ab. Werde meine restliche Vertragsdauer abwarten und dann wahrscheinlich zur neuen Konkurrenz in Dortmund gehen. Seis drum vielleicht ändert sich ja was.


Dieser Kommentar wurde hier gepostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen