Sonntag, 14. August 2011

Leserpost: "Falsche Beratung" bei Fitness First?!

Also, hier wurde ja ewig nix mehr gepostet...
Heisst aber nicht, dass der Service von Fitness First besser geworden ist. Im Gegenteil. Wegen einer "falschen" Beratung wurde ich ganz schön abgezockt. Trotz mehrere Anrufe in der Zentrale in Frankfurt und Versuche eine Stellungnahme seitens der Clubmanagerin zu bekommen...tja, vergebens. Von beiden Seiten rührt sich nichts. Auf einmal soll ich 50,- mehr bezahlen, obwohl das nicht im Vertrag steht. Durch Firmenrabatt den man mir zu gesichert hat bei Vertragsabschluß, die 50,- fallen weg. Keiner äußert sich zu einer Fehlberatung oder eher gesagt "Wir hoffen die Kunden sind dumm genug den Vertrag zu unterschreiben, bescheissen können wir immer noch hinterher." Die Beratung wurde wohl von der Clubmanagerin gemacht. Die ist nicht mehr zu sprechen. Es steht in meinem Vertrag, welcher Beitrag ich zahlen soll. Aber plötzlich heisst es die (der Club) können nix machen. Es sei die Regelung von der Zentrale, aber lt. der Zentrale, der Club kann die Clubgebühren regeln. Von den inkompetenten Mitarbeitern wollen wir gar nicht anfangen. Das ist ja auch kein Einzelfall, viele Mitglieder sind dadurch gebunden. Wenn man das überlegt, Fitness First muss so verzweifelt sein, dass sie durch Abzockerei und versteckte Beiträge den Laden übers Wasser halten müssen. Statt die Service zu verbessern und die Preise komplett transparent zu machen.

Der Kommentar wurde hier gepostet.

3 Kommentare:

  1. Als ich mich bei Fitness Firts in Osnabrück angemeldet habe, wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 39,95 € versprochen, wenn ich innerhalb 3 Monaten 24 mal dahin gehe. Ich hab es gemacht und bis heute noch keine Gutschrift bekommen. Die Fitnesstudio in Osnabrück hat mir gesagt,ich bekomme das Geld am 01.September gutgeschrieben und wenn nicht,dann soll ich mich an Fitness First in frankfurt melden.
    Habe bis heute kein Geld bekommen, Fitness First in Frankfurt sagt, die haben keine Unterlagen und können nicht nachvollziehen,dass ich da war und Fitness First in Osnabrück hat das Fitnesstudio am 31.August zu gemacht.

    Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.

    AntwortenLöschen
  2. Fitness First hat zum 1. September 2011 18 Klubs geschlossen. Einen davon in Dresden (1.500 Mitglieder), obwohl der zweite Dresdner Klub (3.500 Mitgleider) bereits völlig ausgelastet ist. Das Ergebnis: Da nun der größte Teil des beliebteren familieren und nun geschlossenen Studios in das zweite unbeliebtere (Personal, Mitglieder und Trainer unfreundlich und nur schlecht gelaunt) trainieren geht, kommt man sich vor wie in der Massentierhaltung. Man kann es nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich habe noch nie so viele Menschen in einem Fitnessstudio trainieren sehen. Einfach nur Pfui. Ich persönlich werde kündigen und ich hoffe neben mir noch viele mehr. Die Philosophie von Fitness First ist einfach nur noch widerliche Gewinnmaximierung. Ich möchte mich beim Sport entspannen und nicht noch aggressiver werden.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Seite hier zu finden wunderte mich nicht sehr. Ich kann auch nichts Positives über Fitness First berichten. Das Personal immer schnippisch an der Grenze zur Unverschämtheit. Ich hab es nachher aufgegeben jemanden anzusprechen, weil man eh immer nur eine unpassende Antwort erhalten hat. Erst habe ich in Hamburg am Glockengießerwall trainiert, dann in der Europapassage nach der Neueröffnung. Die Geräte sind schlecht gewartet, "Wellness"- und Sanitärbereich lassen zu Wünschen übrig. Einrichtungen/Anlagen sind defekt/dreckig. Spartanische Ausstattung. Für 63 Euro erwarte ich ein etwas gepflegteres und anspruchsvolleres Ambiente. Ich bin leider dort so lange geblieben, weil ich kein Auto habe und die Studios direkt in der Nähe von meinem Arbeitsplatz liegen. Jetzt habe ich ein Auto und mein Arbeitgeber zieht um - als erstes habe ich meinen Vertrag bei FF gekündigt. Wer gut und preisgünstig in Hamburg trainieren möchte ist immer noch am besten bei SportSpass aufgehoben ;).

    AntwortenLöschen