Dienstag, 12. Januar 2010

Fitnessstudios Komplizen der Magersucht?

Ein/e Leser/in schrieb vor einiger Zeit:

Liebes Fitness First Team,

ich wende mich heute mit einer dringeden Anfrage an Euch. Ich selbst bin Mitglied in einem Studio in Potsdam und beobachte schon seit einiger Zeit ein junges Mädchen, das ganz offensichtlich durch Ausdauertraining immer dünner und dünner wird. Nun habe ich länger nicht trainieren können und gestern das erste Mal wieder dieses Mädchen in der Umkleidekabine gesehen. Ich war geschockt und habe nach dem Training eine Mitarbeiterin angesprochen, die mir sagte, es hätten sich schon mehr Kunden darüber gesorgt, dennoch könne man aber "nichts machen". Ich habe eine Nahct darüber geschlafen und kann mich damit nicht zufrieden geben. Habt Ihr nicht auch eine Sorgfaltpflicht gegenüber den Mitgliedern? Was würde passieren, wenn dieses Mädchen aufgrund Ihrer Magersucht(?) stirbt. Kann man denn wirklich nichts machen? Zumindest könnte doch einer der Trainer oder die Leitung mal mit dem Mädchen reden. Wenn man aber alles so laufen lässt, wie bisher, dann hat dieses Mädchen nicht mehr lange Zeit, über sich und ihr Verhalten nachzudenken, dann ist es zu spät, wenn es das nicht jetzt schon ist. Auf jeden Fall möchte ich dann nicht in der Haut der Geschäftsleitung stecken, ich fürchte das sorgt für extreme Negativschlagzeilen. Mit geht es aber in erster Linie um dieses Mädchen, über das in den Umkleiden der Damen schon viel gesprochen und sich gesorgt wird.

Bitte tut doch etwas!!!!!!!!

Darufhin schrieb ein/e andere/r Leser/in:

Das Du dir Gedanken über das Mädchen machst ist wirklich sehr lieb von Dir. Aber die Antwort auf Deine Bitte hast Du schon gegeben. "Da könne man nichts machen" ist eine Standardantwort bei Fitness First. In unserem Club wurde zum Beispiel in der Umkleide so ein Pillendreck aus dem Ostblock ganz offensichtlich an die Kids verkauft, die schnell dicke Muckis bekommen wollen. Wir haben das der Studioleiterin erzählt und die machte nichts. Sie hatte sicherlich auch Angst vor diesen Ostblock-Typen. Aber dann dürfen Sie diese Leute nicht als Mitglieder aufnehmen. Sprich Du das Mädchen doch mal an und frag sie, ob Du ihr helfen kannst. Fitness First wird das bestimmt nicht machen. Die sind einfach nur froh über jedes zahlende Mitglied wie bei uns mit den Pillentypen. Biete ihr Deine Hilfe an. Dann brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen, dass Du weggekuckt hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen