Dienstag, 12. Januar 2010

Dieses Blog hat Geburtstag ... und unsere Unzufriedenheit auch!

Vielen Dank an die Leser, die sich an den Geburtstag dieses Blogs erinnert haben:

Kommentar #1:

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen dieses Blogs! Über 80 Posts, über 500 Kommentare, hunderte von Meinungsabstimmungen in wenigen Tagen, dutzende Links zu anderen Webseiten und Blogs mit vergleichbaren Themen, tausende von Besuchern und Lesern, die sich hier informieren und auch eine Meinung bilden. Aber was ist aus den dutzenden von wirklichen Problemen geworden, die hier öffentlich wurden? Was ist aus den vereinzelten Reaktionen des Pressesprechers geworden? Was ist aus den Versprechungen des Geschäftsführers geworden, die er hier über seinen Pressemann verbreiten ließ? Was ist aus dem Kundentreffen in Berlin geworden? Was ist aus der Befragung geworden? Was, was, was...! Nach einem Jahr sind so gut wie keine Frage wirklich beantwortet worden und kein Problem wirklich gelöst worden. Morgen feiert Fitness First in einem PR-Spektakel in Berlin ihre Verleihung des New You Achievement Awards 2009. Herzlichen Glückwunsch, für solche Spektakel ist natürlich Geld da. Aber werden wir auch irgendwann erfahren, was aus den wirklichen Problemen geworden ist beziehungsweise aus den gemachten Versprechungen? Ich wünsche diesem Blog im nächsten Jahr hunderttausende von Besuchern und Lesern, denn dann wird bei Fitness First sicherlich endlich ein Handlungsbedarf entstehen. Momentan tropft das alles noch an diesen glatten Gestalten ab. Also nochmals herzlichen Glückwunsch und alles gute im zweiten Jahr!

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Was ist aus allem geworden? Nun, enige Probleme, die hier angesprochen wurden, wurden angeblich von Herrn Klauke gelöst. Es ist jedoch klar, dass Herr Klauke sich hier um Dinge gekümmert hat, für die eigentlich die Kundenbetreeung zuständig ist. Er selbst hat in einem Kommentar betont, dass "die Fälle werden ja auch nicht von mir bearbeitet, sondern ausschließlich von unserer Kundenbetreuung". Man fragt sich, dann, warum Herr Klauke unzufriedene Kunden ermutigt hat, sich mit ihm in Kontakt zu setzen, wenn er gar nicht zuständig ist? Und warum hat sich Herr Klauke in den letzten Monaten nicht mehr gemeldet? Und aus einem Kundentreffen ist auch nichts geworden. Warum? Weil ich gerade nicht in Deutschland bin. Das ist aber kein Grund, sich nicht mehr zu melden, denn, lieber Herr Klauke, Sie haben mein Vertrauen verloren, Sie haben mich nicht ernst genommen und Sie haben gedacht "die ist jetzt nicht da, dann kann sie uns egal sein". Machen Sie sich keine Sorgen Herr Klauke, ich bin immer noch FF Kundin und da ich davon ausgehe (bzw. mir gesagt wurde), dass vieles immer noch (oder sogar zusätzlich) in Ihren Studios ziemlich schlecht ist, werden Sie mich nicht so schnell los werden. Und da Sie sich das Angebot eines Kundenforums selbst versaut haben, müssen erst mal ein wenig bessere Pressearbeit leisten um uns unzufriedenen Kunden zu zeigen, dass sie es ernst meinen mit der Kundenzufriedenheit, denn ich fühle mich wieder mal verarscht und der Kommentator hier wohl eher auch. Die Ergebnisse der Umfrage haben Sie uns auch nicht mitgeteilt, aber wozu denn auch? Ich habe die Umfrage gemacht und es ging keineswegs darum festzustellen, womit wir un zufrieden sind, sondern um Schwächen und Stärken der Konkurrenz herauszufinden. Hauptsache man ist ein wenig besser als die Konkurrenz, oder man kann so tun, als wäre man besser, aber auf die Substanz, auf die tatsächliche Zufriedenheit legen Sie keinen Wert.


Kommentar #2:

Auch wir wünschen diesem Blog weiterhin alles Gute! Hoffentlich erfährt man auch mal, was aus den in diesem Blog angesprochenen Problemen mit Fitness First geworden ist. Was wird hier z.B. aus der Kündigung der Mutter mir den zwei Kindern und dem zuviel abgebuchten Geld? Und was ist aus den ganzen anderen Kündigungs- und Ruhezeitfällen geworden? Was ist vor allem aus den Fällen geworden bei denen der Herr Klauke helfen wollte? Was ist aus dem Kundentreffen mit dem Herrn Tilk geworden und wenn es stattgefunden hat was sind die Resultate? Was ist aus der Kundenbefragung geworden und was sind hier die Resultate im Sinne der Kunden? Das 8 seitge DIN A3 Werbeblättchen was jetzt in den Clubs rumliegt kann ja sicherlich nicht das Resultat sein. Ganz ehrlich dieses Geld für die Werbeagentur hätte man auch sinnvoller für die Kunden nutzen können! Aber das sehen die hochbezahlten Herrschaften in Frankfurt natürlich nicht in ihrem neuen Glaspalast.


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