Freitag, 14. August 2009

Wie FF Feedback gibt: Deutschkurs empfehlenswert!



4 Kommentare:

  1. Hallo,
    du schreibst, du möchtest deinen Vertrag loswerden. Wieso überträgst du ihn nicht einfach? Ich suche z.B. ab September einen Fitnessvertrag.
    Sofimart@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,

    da ich bald vorübergehend wo anders hinziehe, habe ich das schon gemacht.... ich habe meine vertrag schon einer Freundin weitergegeben. Aber falls es andere Blog-Leser und FF Mitglieder gibt, die Martin einen günstigen Vertrag übertragen wollen, dann schreibt ihm!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Vom kritischen Blog zum Problemlöser und Neukundengewinner für Fitness First. Hat deine Freundin wirklich nur Deinen Restvertrag zu deinen alten Konditionen erhalten? Und musste Sie auch nochmal eine Verwaltungsgebühr zahlen und wie hoch war die Gebühr? Und was war mit der Aufnahmegebühr? Musste Sie auch eine Aufnahmegebühr zahlen? Und was ist mit der Einweisung durch einen Trainer? Bekommt sie eine kostenfreie Einweisung? Warum hast du keine Ruhezeit vereinbart? Hast du deiner Freundin von den Problemen mit Fitness First erzählt?

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, ich sehe Dein Argument nicht. wenn kritisch sein heißen soll, dass Probleme nicht gelöst werden sollen, dann ist das hier kein kritisches Blog. Kritik zu üben heißt aber für mich, dass sich jene Probleme, die ich anspreche auch gelöst werden sollen und, warum nicht, im Gespräch mit denen, die sie in meinen Augen verursacht haben, also in diesem Fall FF. Ich finde es nicht besonders problematisch jemanden einen Vetrag zu übertragen, der günstig ist und den ich gerade selber nicht brauche.
    Und eine Vertragsübertragung, das muss man FF lassen, ist inzwischen (das war mal anders) sehr einfach geworden... oder zumindest hört sich das jetzt so an. Wenn es Probleme geben wird, werde ich das natürlich sofort publik machen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Mein Freundin bekommt meine Mitgliedskarte und darf dann genau das machen, was ich bisher gemacht habe. Sie kriegt zusätzlich ein Kärtchen, wo drauf steht, dass Sie im Zeitraum, in dem ich weg bin, mit meiner Karte trainieren kann.
    Und nein, ich habe keine Ruhezeit beantragt und zwar aus mehreren Gründen. Ein Grund ist sicherlich auch, dass man zu Zeiten von Fitness Company dafür zahlen musste, dass man für einen längeren zeitraum die monatliche Gebühr nicht zahöen musste, bzw. letztere zurückerstattet bekommt. Eine Freundin von mir hat diese Zurückerstattung jedoch nie bekommen und somit doppelt bezahlt. Wie das jetzt ist, weiss ich nicht, aber ich habe keinen Bock auf Bürokratie und auf eine Korrespondenz mit der Kundenbetreuung, die im Prinzip unfähig ist (oder war), solche Probleme hanzuhaben.

    AntwortenLöschen