Freitag, 10. Juli 2009

Neuer Anlass zur Beschwerde

1) Neue Duschen im Studio am Alexanderplatz

Am Alexanderplatz wurden die Duschen und die Sauna renoviert. Das ist schön, denn jetzt sieht es wieder sauber aus und es riecht auch gar nicht mehr nach Schimmel usw. Aber so toll ist alles gar nicht.
Die Glastrennwände zwischen den Duschen wurden abmontiert, sodass man bei dem sehr engen Raum schon auch mal die Mitduscherinnen von nebanan und gegenüber berührt. Das mag zwar die eine oder andere männliche Fantasie anregen, aber für uns ist es eigentlich nur nervig. Das passiert deshalb, weil die Duschbrausen so eingestellt sind , dass das Wasser nicht nach unten geht sondern quer zum Duschplatz gegenüber, sodass man eigentlich ein Stück weit von der Wand entfernt duschen muss, um Wasser abzukriegen. Das bedeutet, dass man nicht nur die Duscherin von gegenüber mitduscht (vor allem wenn man das mit klatem Wasser macht, wird es schnell unangenehm) sondern dass man auch mal in ihren Duschquadratmeter reinrutscht. FAZIT: das ist scheiße.
Doch dabei bleibt es nicht. Zwar wurde inzwischen ein Abfalleimer in den Duschbereich gestellt, was bisher nicht der Fall war, aber es gibt keine Ablage mehr für Mitgliedskarten, Brillen, usw. Das ist eine Unverschämtheit und so was kann man nicht einfach so übersehen.

2) Neue Mitgliedskarte von inkompetenten Mitarbeitern erstellt

Ich habe meine alte Fitness Company Karte verloren und nun eine neue, inzwischen 10 Euro teure Karte gekauft (früher waren es 5). Gleich nach dem Kauf der Karte stellt sich heraus, dass sich die Karte nicht magnetisieren lässt. Genervt kriegt ein junger Mann am Tresen das doch nicht hin. Gestern war ich wieder im Studio und die junge Frau am Tresen meinte, meine Daten seien noch gar nicht auf der Karte, die müsse sie erst eintragen, damit ich nicht jedes Mal diese Probleme kriege.
Ich muss ganz ehrlich sein: für solche Schlampereien zahle ich keine 10 Euro. Ich muss jetzt noch zusätzlich Zeit investieren um mir meine Daten abfragen zu lassen, die eigentlich schon bei Ihnen im System sind. Bringen Sie doch mal Ihren Mitarbeitern bei ordentlich zu arbeiten. Und eine Kartengebühr von 10 Euro ist eine Unverschämtheit!

3) In den Duschen der Fitness First Ladies Clubs gibt es immer noch keine Seifenspender. Darauf habe ich schon vor gut 7 Monaten hingewiesen. Warum ändert sich daran nichts???

6 Kommentare:

  1. Seifenspender? Ist das eine vertraglich vereinbarte Leistung? Glaube nicht und deshalb kann FF auch jederzeit entscheiden diesen Kostenfaktor zu streichen. Was könnte denn als nächste Sparmaßnahme kommen. Duschen komplett kostenpflichtig machen geht sichrlich nicht nicht. Die Trainingsbetreuung ist schon kostenpflichitg gemacht. Wie wärs mit Parkgebühren. Oder noch besser Freundlichkeitsgebühren. Oder Ernstnehmgebühren. Hey da ist noch viel Spielraum!

    AntwortenLöschen
  2. das ist derselbe Kommentator, der meint, dass wir sie nicht alle haben!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leute,

    habe einfach mal auf "Kommentar" geklickt, da ich nicht weiß, wie ich hier sonst meine Katastrophalen Erfahrungen mit Fitness First posten kann.

    Ich bin Mitglied in der Kollaustr. in Hamburg und muss sagen, dass die da alle inkompetent sind. Ich kann nicht alles schreiben, was mir widerfahren ist, sonst wird das ein kleiner Roman...

    Ich kann nur soviel sagen, dass die von Kundenfreundlichkeit überhaupt NIX verstehen, sobald man einen Vertrag unterschreibt.
    Wenn sie dir was andrehen wollen, haben sie Stundenlang Zeit, aber hat du mal etwas zu meckern und willst mit jemandem sprechen, dann kannst du erstmal monatelang hinterher telefonieren, wirst stänig vertröstet und zurück ruft dich auch keiner.

    Die größte Frechheit allerdings habe ich vor wenigen Tagen bei der möchtegern Service Line in Frankfurt am Main erlebt.
    Nachdem man sich nicht an die Vertragsbedingungen gehalten hat, die in meinem Vertrag festgelegt wurden und die mir zuviel Geld abgebucht haben, habe ich es verweigert denen Geld zu zahlen, bis Fitness First die Sache richtig stellt. Ich warte seit fast 2 Monaten auf eine Stellungnahme und Lösung dieses Problems, selbstverständlich vergebens.

    Promt hatte ich eine Mahnung im Briefkasten.
    Draufhin habe ich bei dem Customer Service angerufen und war natürlich sehr genervt, weil ich da ständig hinterher telefonieren muss, damit die endlich nach Monaten Ihre Probleme in den Griff bekommen.
    Habe der Dame am Telefon gesagt, dass sie sich bitte an das Fitness Studio in der Kollaustr. wenden soll, da man da nicht mit mir sprechen will und ich keine Lust habe da ständig hinterher zu telefonieren.

    Dann wollte sie wissen, wie das überhaupt alles gekommen ist (Zusatzvereinbarung etc) als ich ihr dann alles erklären wollte, fiel sie mir dauernd ins Wort und hat mir unterstellt dass ich lügt.
    Als ich irgendwann genug hatte von dem Mist, habe ich sie gebeten mich doch mal ausreden zu lassen, damit ich ihr alles erläutern kann, daraufhin hat sie aufgelegt.
    Ich hab natürlich nochmal angerufen, geht ja auch wieder alles auf meine Kosten diese Warterei in der Warteschleife, aber was solls.
    Habe dann einen anderen Mitarbeiter ran bekommen, der mir nicht ganz zuhören konnte, weil er nach eigenen Aussagen seit 4 Stunden am Stück telefoniert !
    Naja mich hat das Verhalten nicht wirklich gewundert, habe ihm nochmal alles erklärt und mich natürlich über die nette Dame beschwert, die ich vorher dran hatte.

    Heute hatte ich einen Termin bei meinem Club manager, da ich keine Lust mehr habe aufgrund sehr vieler Vorfälle Mitglied zu sein und da hab ich erfahren, dass diese nette Dame eine Beschwerde eingereicht hat, dass ich sie am Telefon beleidigt habe und zu ihr gesagt habe sie solle "die Schauze halten". Das ist eine bodenlose Frechheit und sie kann sich sicher sein, dass ich in dieser Sache einen Anwalt kontaktieren werde.

    Es ist eine bodenlose Frechheit, dass die Mitarbeiter ihr Inkompetenz versuchen zu verstekcne, in dem sie den Kunden solche Schweinereien unterstellen.

    Ich meine da braucht man sich nicht zu wundern, dass ich kein Mitglied mehr sein will?!

    Von Kulanz und Kundenfreundlichkeit keine Spur. Stattdessen versuchen sie mich auf Druck mit irgendwelchen scheiß Zusatzleistungen als Kunde zu halten. Die müssen es ja echt nötig haben...

    Ich habe so viele Probleme mit denen gehabt (alles dokumentiert) und trotzdem kein bisschen Verständnis.

    Weiß jemand an wen ich mich da noch wenden kann? Wer ist denn der "obere Chef"? Habe mal in einem Forum von einer Frau Katharina .... gelesen, die über Kulanz un Austritt geschrieben hat... weiß jemand wie man sie erreichen kann? Das war eine Mitarbeiterin von Fitness First.

    Joanna

    -Bitte posten-

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Am 19.März wurde um 9:36 dieser Kommentar gepostet. Diesen musste ich auf Anfrage und wegen eines verleumderischen Satzes leider löschen. Ich poste ihn hier unten ohne den in Frage stehenden Satz wieder.

    Fitness First (Aschaffenburg + Frankfurt)

    Hallo zusammen,

    auch ich kann die hier genannten Erfahrungen nur bestätigen. Im August 2011 habe ich meinen Vertrag gekündigt. Nach mehr als 2 Monaten und vielfachen Versuchen einen zuständigen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen plus mehreren Einschreiben folgte eine formale Nachricht, dass die Kündigung aufgrund der AGB´s seitens der FF nicht akzeptiert wird. Bei Vertragsschluss hatte ich eine 6-monatige Trainingspause vereinbart (diese wurde handschriftlich auf dem Vertrag ergänzt, nachdem ich explizit darauf bestand). Bei Vertragsabschluss hieß es 6 Monate vollen Beitrag und die 6-monatige Pause mit einem Beitrag von 15,- Euro bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Kündigung laut Vertrag erfolgt, FF lehnt ab. Und noch unverschämter werden die Methoden im Kundenservice:

    - Keine Stellungnahme bzw. Antwort auf meine Schreiben, Anrufe - Ignoranz auf der ganzen Linie
    - Anrufe und sonstige Versuche eines persönlichen Gesprächs blieben erfolglos - keiner zuständig
    - Zuständige Mitarbeiter scheint es meiner Erfahrung nach gar keine zu geben!!!
    - Selbst die angeblichen Absender (lt. Postadresse) Leitung Mitgliederservice Frau Bosbach stehen für Anrufe nicht zur Verfügung - "Da könne man sich nur schriftlich hinwenden"... versucht man dies, bekommt man allerdings auch keine Antwort (ausser Mahnungen, weitere Zahlungsaufforderungen)
    - Abbuchungsaufträge sollten dringend auf Ihre Richtigkeit geprüft werden (Fehlbuchungen bzw. unberechtigte Abbuchung trotz Widerruf habe ich ebenfalls erlebt)

    Die Liste der in der Tat .......................................... Kundenbetreuung ist bei der FF doch sehr lang. Ich kann jedem nur raten, schaltet in solchen Fällen einen Rechtsanwalt ein und ärgert euch nicht mit solchen fragwürdigen Vereinen rum. Foren wie diese werden hoffentlich neue Mitglieder vor einem Vertragsabschluss weitestgehend informieren, warnen und ihnen helfen, die für sie richtige Entscheidung zu treffen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: "Schaut euch andere Studios an, die neben Verträgen auch Interesse an ihren Kunden haben. Von der Fitness First kann ich nur abraten".

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Abuchung trotz Verbot einer Einzugsermächtigung habe ich gerade selber.
    Wie geht Mensch da Vor Strafanzeige wegen Betrug oder Diebstahl oder wegen was
    Wer weiss Rat

    AntwortenLöschen