Freitag, 10. Juli 2009

Kundenforum mit FF

Lieber Herr Klauke,

geben Sie bitte Details über das geplante Kundeforum bekannt: Ort, Datum, Themen, Modalitäten usw.

19 Kommentare:

  1. Ihr habt se doch nicht mehr alle. zahlt ne menge kohle an die typen und jetzt wollt ihr denen die probleme lösen. das sollen die gefälligst selber machen!

    AntwortenLöschen
  2. Fitness First or Finance First only care for themselves and is evident by many forums on the internet. They are presenting a negative impression of the fitness industry. Avoid it. Join another gym.

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for your commentary! Aber ich sehe, dass Du immer noch der/dieselbe bist, der vorher meinte, wir hätten sie nicht alle! Im Internet kann man sich nicht verstecken!

    AntwortenLöschen
  4. Fitness First are liars, thieves and commit Direct Debit fraud!

    http://mou.me.uk/2008/08/01/fitness-first-are-liars-thieves-and-commit-direct-debit-fraud/

    AntwortenLöschen
  5. Hi S. Du liegst nicht ganz richtig. In einem Wohnheim und einer WG nutzen mehrere Leute mit der selben IP das Netz. Leider haben aber einige dieser Leute die gleichen Probleme und deshalb melden wir uns auch hier. Mit "ihr habt sie doch nicht alle" solltest Du nicht persönlich beleidigt werden. trotzdem sage ich sorry. Wir sind einfach nur sauer und da kocht schon mal was über. Wir können uns einfach nicht vorstellen das etwas diskutieren wirklich etwas verändert. wir sollten uns hier aber nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. wir haben Deine Probleme nicht gemacht und Du unsere nicht.

    AntwortenLöschen
  6. das gefällt mir vom ton her schon besser! Und nun hat sich ja auch das mit der IP-Adresse geklärt! Die links sind auf jeden Fall interessant und ihr sollt auch nicht aufhören diese hier zu posten.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo S eine Frage hab ich noch. Was sollen die ganzen ausländischen Geschichten. Mein englisch ist schlecht und spanisch, französisch, italienisch, indisch oder weiss was sonst für eine Sprache kann ich garnicht. Worum geht es denn da? Oder soll uns das zeigen, das die anderen Länder auch nicht besser bei FF sind? Oder das Deutschland immer das macht was die anderen vormachen? eigentlich interessiert mich nur die geschichte bei uns. das ganze verwirrt etwas. kannst ja mal die seiten aus den deutschen städten nennen. ich denke da geht genug ab.

    AntwortenLöschen
  8. wenn dich nur die sache mit deutschland interessiert, dann bitte, das ist in ordnung. fitness first ist aber nun mal ein globales unternehmen, das in keinem land funktionieren zu scheint und ich finde es wichtig, dass man das auch mal zeigt. wenn du die sprachen nicht verstehst, ist das nicht wichtig. es gibt bestimmt leser, die die eine oder andere sprache können. FF funkioniert nirgends, obwohl das unternehmen gerade deshalb stolz über sich selbst ist, weil es so groß und global ist.
    Aus meiner sicht funktioniert es gerade deshalb nicht und kunden werden immer und überall unzufrieden sein. Mit dem kleinen problem natürlich, dass es auf dieser welt so viele menschen gibt, die man ziemlich einfach verar***en kann!

    AntwortenLöschen
  9. was müssten Fitness First machen um Glaubwürdig zu sein?

    Ich komme aus England und interessiere mich einfach weil sie so schlecht in England auch sind!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Engländer. Du sagst, daß Fitness First auch bei euch in England so schlecht ist! Was ist denn deine Meinung zur Glauwürdigkeit? Was müssen die machen, damit die bei euch in England wieder Glaubwürdig werden? Die Deutschen können doch nur das machen was die Engländer ihnen vorgeben. Wo kam den das Geld her um die Pleite in Deutschland zu verhindern? Also erwarte nicht von den Deutschen die Lösung des englischen Problems. Nachdem einige Abkassierer in Deutschland verabschiedet wurden gibt sich Fitness First Deutschland doch alle Mühe. Aber der Fisch stinkt nun mal am Kopf zuerst. Und solange britisches private Equity das sagen hat wird es auch weiter stinken! Skoll Miss Sophie!

    AntwortenLöschen
  11. Kleiner botanischer und minimalistisch philosophischer Exkurs zu der Frage, wie man Glaubwürdig wird:

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht! Diesen Spruch kennen wir doch alle noch aus unserer Kindheit, oder?

    In dieser Firma wurde leider über Jahre unsauber am Kunden gearbeitet. Es wurden viele Erwartungen aufgebaut und leider nur wenige erfüllt.

    Mit der Glaubwürdigkeit ist das wie bei einer pflegebedürftigen Pflanze. Zuerst muss man den richtigen Keimling in einen gesunden Mutterboden stecken, ihn gießen, ihm viel Licht geben und ihm manchmal auch gut zureden. Es dauert sehr lange bis man dieses Pflänzchen zum blühen bringt - Glaubwürdigkeit muss man sich verdienen - und wenn eine große und starke Pflanze herangewachsen ist und wunderschön blüht, dann muss man sie hegen und pflegen. Sonst geht diese Pflanze schneller wieder kaputt als einem lieb ist!

    Was Fitness First machen muß? Zuerstmal die Altlasten beseitigen und eine neue ehrliche und offene Basis schaffen. Und dann einfach immer das tun was man sagt! Immer und immer wieder! Und wieder! Und immer wieder! Dann kann sich langsam Glaubwürdigkeit entwickeln. Denn wie das Wort schon sagt - Glaubwürdig ist der, der würdig ist, dass man ihm glaubt. Und Glauben ist ja bekanntlich nicht Wissen! Denn wenn wir alles wüssten bräuchten wir keine AGBs.

    Ein Würdenträger ist diese Firma bis jetzt in der Fitnessbranche nicht wirklich gewesen. Aber ehrlich gesagt war das auch keiner der Mitbewerber. Viele haben einfach immer das abgekupfert, was die vermeintlich Erfolgreichen so gemacht haben. Nichtkunden zu Kunden machen war bei allen die Devise. Und solange immer noch mehr Nichtkunden als Kunden existierten, schaute der Altkunde oft verärgert aus der verschwitzten Trainingswäsche. Der Kunde wurde zu einer unangenehmen Bürde.

    Würde bringt aber immer auch Bürde. Und bei vielen Mitarbeitern an der Front hat man auch heute noch das Gefühl, dass sie an dem Teil der Bürde, den sie persönlich zu schultern haben, scheinbar sehr schwer tragen und manchmal auch daran zerbrechen.

    Regelmäßiges körperliches Training aller Mitarbeiter alleine (vielen würde dies sicherlich gut tun und das Verständnis für das Produkt steigern!) wird das Tragen der Servicelast sicherlich nicht leichter machen. Denn es sind noch vielen Schritte zu gehen, die von allen Beteiligten weit mehr als nur physische Kraft, Ausdauer und Produktkenntnis fordern. Persönlichkeit und mentale Stärke gepaart mit einer greifbaren Vision, an der sich alle orientieren können ist sicherlich wichtiger.

    Wer bei Fitness First in der Zahlenkombination 24-7-365 eine Telefonnummer sieht, der ist wohl eher am falschen Platz. Authentisches Verhalten ist gefordert (man sollte idealerweise sein eigenes Produkt lieben und leben!) gepaart mit einer inbrünstigen Überzeugung, dass man das Richtige macht (Jobhopper sind hier sicherlich nicht die beste Wahl!).

    Die Frage war, wie kann Fitness First wieder glaubwürdig werden. Ein kleiner erster Antwortversuch steht hier. Der größere Teil der Antwort steckt meiner Meinung nach in dem alten Slogan des Werbepartners Nike „Just do it“.

    Ich habe vor vielen Jahren in den USA beim Joggen einen Mann kennen gelernt, der hatte am Fußknöchel ein komisches Tattoo. Sah aus wie das Swoosh Logo von Nike. Wie sich später herausstellte, war dieser Mann ein Nike-Mitarbeiter. Gibt es eigentlich FF-Mitarbeiter mit einem FF am Fußknöchel?

    Ich wünsche allen ein erlebnisreiches und sportliches Wochenende. C.

    AntwortenLöschen
  12. Grüße an S. aus dem Studentenwohnheim. Wir haben kurz diskutiert und möchten Dir nun folgendes mitteilen. Du erhältst nun eine kostenlose Beratung von verschiedenen Fachrichtungen (Jura, Informatik, Sportwissenschaft, Medizin, BWL).

    Der Versuch Personen über eine IP zu identifizieren ist strafbar, es sein denn Du bist die Staatsanwaltschaft. Ebenso ist die Speicherung und Auswertung der Verbindungsdaten in diesem Zusammenhang strafbar. Wir gehen an dieser Stelle nicht davon aus, daß Du dies machst.

    Du kannst in diesem Moment über die IP maximal den Provider identifizieren, über den wir ins Netz gehen. Hinter einer IP, die Du als Blogverwalter einsehen kannst, können also tausende von Leuten stecken, die hier am Campus online sind. Welcher Rechner und welche Person sich bei Dir gemeldet haben, kannst und darfst Du nicht identifizieren. Wer versucht durch eventuell illegale Hackerprogramme beim Provider an Daten heran zu kommen macht sich ebenfalls strafbar.

    Wenn jemand das Gefühl hat als Kunde abgezockt zu werden, dann hat er das Recht dies auch zu sagen. Ebenfalls hat er das Recht, seine Verärgerung in gewissen Grenzen emotional zu artikulieren. Steht so in abgewandelter Form im Grundgesetz.

    Die Aussage "Ihr habt sie doch nicht mehr alle" war keine persönliche Beleidigung. Was habt ihr denn nicht mehr alle? Habt Ihr keinen guten Service in eurem Club? Habt ihr keine kostenfreie Betreuung in eurem Club trotz hoher Beiträge und nicht gehaltener mündlicher Zusagen? Habt ihr keine sauberen Nassbereiche? Sollen wir weiter machen? Tatsache ist, daß in diesem Sinne alle FF Kunden sie nicht mehr alle haben. Und das finden wir sehr schade!

    Bis jetzt fanden wir Deinen Blog gut, obwohl die Probleme teilweise sehr banal waren. Es ist für uns zum Beispiel unverständlich, sich über einzelne Kurse in einem Studio aufzuregen. Ein Wechsel bei den Trainern wird es immer geben und somit auch immer einen Wechsel in der Qualität. Und bei einer Unternehmenskette ist es ganz normal, dass eine Vereinheitlichung der Angebote auch bei den Kursen stattfindet. Wow wir sind mal pro Fitness first!

    Wir kapieren nicht, was Du dir von diesem Kundenforum versprichst. Unserer Meinung nach wirst Du hier vor den Fitness first-Wagen gespannt, um mit viel PR-Rummel benutzt zu werden. Überleg doch mal mit wem Du hier diskutierst. Hat sich hier ein wirklicher Entscheider der Firma gemeldet? Nein. Wurden hier wirklich alle interessanten Fragen beantwortet? Nein. Ist das Betreuungsangebot aus gesundheitlicher Sicht besser geworden? Nein. Ahhh wir sind doch eher contra Fitness first.

    Momentan sind wir uns nicht ganz einig, ob wir in Deinem Blog weiterhin diskutieren wollen, oder ob wir einen eigenen Blog starten. Aber Du wirst das ja an der IP sehen können, oder besser nicht? Machs gut.

    AntwortenLöschen
  13. das nehme ich zur kenntnis, habe dazu aber eigentlich nichts zu sagen. ob ihr hier mitdiskutueren wollt oder nicht ist eure sache. ich werde hier weitermachen, wie bisher und meinetwegen mich über banale sachen beschweren, wie kurse usw.

    AntwortenLöschen
  14. ach übrigens, mit hackerprogrammen habe ich auch nichts am hut!

    AntwortenLöschen
  15. Hi zusammen,
    heute ist es mal an der Zeit, Dampf abzulassen über die wahrscheinlich dümmste Art und Weise, seine Kunden zu beduppen.
    Wir erinnern uns: Vor der Umfirmierung der Fitcom zu FF gab es 3 Kategorien von Clubs: Lifestyle, Business und Premium (die Waves).
    Damals haben es die Fitcom schon fertig gebracht, innerhalb einer Kategorie beliebige Differentierungen einzuführen (z.B. komme ich als Wave I Mitglied in Frankfurt in das Wave II, umgekehrt aber nicht, obwohl beide Clubs in der gleichen Stufe sind.) Nicht zu vergessen dass Business Swim was anderes war als Business ohne swim, aber das nur nebenbei...
    Prima, dachte ich, jetzt kommt da endlich mal Transparenz rein, als ich gehört habe, dass die Clubs jetzt alle neu kategorisiert sind. Und dann macht da auch noch in Frankfurt ein neuer Club mit Schwimmbad auf der Zeil auf, nix wie hin also.
    Was macht FF ? Sie führen für den neuen Club eigens eine Platinum Plus und Black Label Plus Stufe ein. Damit sind alle Mitglieder von FF, die vorher nicht in einem Wave wahren, vom Besuch dieses Clubs ausgeschlossen. Und damit nicht alle Mitglieder der anderen Waves jetzt die Nike Sportsachen haben wollen, hat man oberhalb von Black Label das Black Label Plus gesetzt.
    Ich hoffe bloß, dass die Mitarbeiter bei FF, die sich sowas ausdenken, nicht allen Ernstes glauben, dass die Kunden solche Systeme nicht nach 10 Sekunden durchschauen.
    All denjenigen von Euch, die glauben, dass sie durch Erwerb einer Mitgliedschaft bei FF Teil eines Netzwerkes werden, sind hiermit gewarnt. Durch das permanente Verändern der Stufen werden die neuen Clubs immer nur wenigen Gästen zur Verfügung stehen.
    Falls das jemand von Fitness First lesen sollte: Geniessen Sie die Zeit, solange es keine ernstzunehmenden Wettbewerber gibt... Ich hoffe, sie ist bald vorbei.
    Jan

    Bitte als Post

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jan. Kurze Frage. Du gibst jeden Monat eine Schweinekohle für Deine FF-Mitgliedschaft aus. Gibt es in Frankfurt wirklich keine Alternative? Wenn ich soviel Geld ausgeben würde und ständig von dieser Firma vorgeführt, dann wäre ich stinksauer und hätte echt keinen Spaß mehr am Training. Wie ist das bei Dir? Hast Du eigentlich die Möglichkeit regelmäßig kostenlos einen Trainer zu buchen, um Deinen Trainingsplan an Deine Wünsche und Leistungsfähigkeit anzupassen? Wir wollten letzte Woche mal in diese Wave, aber die Empfangs und Verkaufstypen oder im FF-Jargon Senior-Cutomer-Care-Retention-Sales-Marketing-Operation-General-Manager-Director-Vice President haben uns die Stimmung versaut. Wie ist eigentlich die Kundenstimmung in den Schikimicki-Clubs? Also wir werden zum Discounter wechseln wenn unsere Studententarife auslaufen. Ich hab echt keinen Bock mehr meine hartverdiente Kohle diesen Fitnesstommies in den Rachen zu schmeißen.

    AntwortenLöschen
  17. Hi S. hast Du von Herrn Klauke eine Antwort auf Deine Frage vom 10 Juli erhalten? Vor über 2 Wochen hat Herr Klauke gesagt "Mehr als im Schnitt einmal pro Woche kann ich aber für deb Bereich "Social Networking" nicht aufbringen - so wichtig der Bereich auch ist." Seit dem hat man hier nichts mehr gehört und viele gute Fragen blieben unbeantwortet. Hast Du eine Ahnung warum? Ich finde es aber auch schade, daß einige Leute gute Fragen stellen und dann auf Antworten nicht mehr reagieren. Wie soll da eine Diskussion funktionieren?

    AntwortenLöschen
  18. Die Kommunikation mit Herrn Klauke erfolgt bisher nur öffentlich über dieses Blog und es wird - zumindest was mich betrifft auch weiterhin so bleiben. Ich werde Herrn Klauke keine Email schreiben und es zu einem Kundeforum kommen sollte, wird das hier angekündigt. Deshalb: Nein, Herr Klauke hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

    AntwortenLöschen